Veranstaltungsübersicht 2020 für Abiturienten

Das neue Heft der Bundesagentur für Arbeit mit Veranstaltungen im Bereich Studium und Beruf für Berlin und Brandenburg ist da.

Abrufbar hier

 

Informationen zum Freiwilligendienst bei der AWO

Während eines Freiwilligendienstes unterstützt du in Einrichtungen der AWO oder in kooperierenden Einsatzstellen ein Jahr lang das dort arbeitende Team in der alltäglichen Arbeit. Mögliche Einsatzplätze sind im Krankenhaus, in Kindertagesstätten, Jugendclubs oder Schulen, in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, für Senior*innen oder für Geflüchtete.

Du hast Lust Dich nach der Schule in einer sozialen Einrichtung zu engagieren und etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun? Du möchtest Dich beruflich orientieren und dich persönlich weiterentwickeln? Du arbeitest gerne mit Menschen? Du hast Lust neue Leute kennenzulernen und eigene Projekte durchzuführen? Wenn du alle oder einige dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Die AWO-Freiwilligendienste bieten dir die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst zu machen.

Weitere Infos zu Voraussetzungen, Dauer, Finanziellem

 

Kirstin Weis
Kaiserin-Augusta-Allee 104-106
10553 Berlin
Telefon 030 680 8839 88
Fax 030 680 8839 10
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ein Studium in den USA        

Ayusa International e. V. ist eine Organisation zur Förderung des internationalen Kultur- und Bilsungsaustausches, die als gemeinnütziger Verein das Stipendienprogramm durchführt. Sie ermöglicht jungen Menschen, andere Kulturen uns Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu zählt u.a. auch das Stipendienprogramm. Teilnahmevoraussetzungen sind neben dem Schulabschluss ausreichende Englischkenntnisse, die durch einen Sprachtest nachgewiesen werden müssen. Für einen Studienbeginn im August 2020 können sich die Teilnehmer noch bis Mai, für einen Beginn im Januar 2021 bis Oktober dieses Jahres bewerben.

Für weitere Informationen:

Franka Möricke
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
030 84 3939 35
Mo-Do 9-18 Uhr
Fr bis 17 uhr