IMG 5696

Offizielles Spenden-Endergebnis zum Benefizlauf: 25.275 €

20.9.2019, Freitagmorgen Schulhof der Anna-Seghers-Schule: Die erste Laufstaffel des 8. Benefizlaufes startet pünktlich 8.30 Uhr mit ca. 550 Schülerinnen und Schülern der Grundstufenklassen 1 bis 6. Das Besondere: Auch einige  größere Schüler laufen bereits zu diesem Zeitpunkt mit um pünktlich 12.00 beim Klimastreik von Fridays for Future am Brandenburger Tor dabei sein zu können. Zwei weitere Lauffelder komplettieren diese Aktion.

10.30 Uhr starten die Jahrgänge 7-10 und 12.30 Uhr die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe. Insgesamt sicherlich weit über 1000, genauere Infos dazu wird es später geben können.

Gelaufen sind die jungen Menschen und auch einige ältere - LehrerInnen und Eltern - für das Kinderhospiz Sonnenhof (Björn-Schulz-Stiftung), für die Kristallkinder Intensivpflege in Petershagen (Kristallblümchen e.V.) und die Lebenshöfe von Lasst die Tiere leben e.V. sowie die Schule selbst. Bis Mitte November wird nun Zeit sein, um die erlaufenen Spenden von den hoffentlich großzügigen Sponsoren zu erhalten. Auch an dieser Stelle nochmals die Bankverbindung:

IBAN DE 17100700240846868800 | Stichwort: Benefizlauf

Bei Spendenquittungswunsch bitte Adresse des Sponsors angeben.

Die kommenden Wochen werden also recht spannend ..... "Mit uns läuft ́s besser!" :)